Aktuelle Einsätze Bezirk Hildesheim

zur Übersicht

Einsatz Bergung (Sa 13.07.2019)
2019-03: Leblose Person aus Fluss (Leine) geborgen

Einsatz von:OG Hildesheim e.V.
Einsatzart:Bergung
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:13.07.2019 - 13.07.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Polizei
am 13.07.2019 um 13:22 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:39 Uhr
Einsatzende:13.07.2019 um 17:30 Uhr
Einsatzort:Wettensen (Alfeld)
Einsatzauftrag:Bergung von Lebloser Person und Übergabe an die Polizei. 
Einsatzgrund:Lebelose Person im Fluss Leine entdeckt. 
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 2 Strömungsretter
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan HIldesheim 74-17-13 - Hi-WR 1066
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan HIldesheim 74-17-14 - Hi-WR 52
- Rettungsboot (RTB) - -

Kurzbericht:


**Einsatz 2019-03** Leblose Person im Fluss Leine. 
Um 13:22 Uhr alarmierte uns die Polizei Alfeld, dass in der Leine eine leblose Person gefunden wurde. Da wir gerade mit unserer SEG-SAR Fachgruppe in der Nähe waren,konnten wir schnell an der Einsatzstelle eintreffen. Zum Einsatz kamen unser IRB und 4 Strömungsretter. 
Die leblose Person hatte sich im schwer zugänglichen Uferbereich im Gehölz verhakt. Dadurch und aufgrund der starken Strömung wurde die Bergung für unsere Einsatzkräfte erschwert. Nach gut 20 min. konnte der Leichnam der Person an die Polizei und die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr übergeben werden.

Bilder:

Einsatz Fl...