Aktuelle Einsätze Bezirk Hildesheim

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Sa 05.01.2019)
201902: Person Suche mit Sonar

Einsatz von:OG Hildesheim e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:05.01.2019 - 05.01.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Polizei
am 05.01.2019 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:00 Uhr
Einsatzende:05.01.2019 um 18:00 Uhr
Einsatzort:Hohnsensee
Einsatzauftrag:Absuche des Uferbereichrs des Hohnsensee auf der öffentlichen Seite.
Einsatzgrund:Suche nach Vermisster Person
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 1 Strömungsretter
0/1/4/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan HIldesheim 74-17-13 - Hi-WR 1066
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan HIldesheim 74-17-14 - Hi-WR 52
- Rettungsboot (RTB) - Adler Hildesheim 74-78-13 -

Kurzbericht:

Nach Absprache mit der Polizei  Hildesheim, suchte unser SAR Team im Bereich des öffentlichen zugänglichen Hohnsenseeufers  am Samstag Nachmittag weiter nach dem vermissten 67-jährigen.  Zuerst wurde der Uferbereich mehrmals mit dem Sonarboot ab gesucht und einzelne Auffälligkeiten per GPS markiert. Im zweiten Schritt wurden diese GPS Markierungen nochmals angefahren und mit dem Tauchroboter kontrolliert. Was ich aber jeweils als Fremdgegenstände im Wasser herausstellten. Die Suche wurde um 18:00 Uhr ohne Fund beendet. 

Bilder: